„Gewinnen beginnt mit beginnen.“

(William Shakespeare)

Personal Training

Bist Du jemand, der Motivationsprobleme hat?

Bist Du jemand mit wenig zeitlicher und örtlicher Flexibilität?

Bist Du jemand mit einem engen Terminkalender?

Bist Du jemand mit einem klaren Ziel?

Bist Du jemand, der lieber allein oder mit seinem Partner trainiert?

Bist Du jemand mit dem Wunsch nach persönlicher und kompetenter Betreuung?

Bist Du jemand mit einem körperlichen Handicap?

Bist Du stark übergewichtig?

Bist Du unsportlich und traust Dich nicht in ein Fitnessstudio?

 

Ich helfe Dir!

 

Möchtest Du Deine Ziele schnell und konsequent erreichen, ohne dabei auf Spaß und Abwechslung zu verzichten?

 

Als Deine Personal Trainerin stelle ich mich ganz auf Deine speziellen Bedürfnisse und individuellen Ziele ein. Dafür stelle ich für Dich die passenden Übungen und Belastungsmodalitäten zusammen. Diese werden je nach Trainingsfortschritt weiterentwickelt und optimiert. Einer der wichtigsten Punkte beim PT ist, dass der Trainer immer an Deiner Seite ist. Er motiviert Dich. Er korrigiert Dich. Er ist für Dich da.

 

Mit Hilfe modernster Computersoftware ist es mir möglich, exakte und für jeden Klienten, individuelle Trainingsdiagnostiken und -fortschritte zu dokumentieren.

 

Anfangs führe ich einen Eingangscheck und eine ausführliche Anamnese durch, bei denen u.a. der Status Quo aller relevanten Daten, wie Umfangsmessung, Mobilität, Flexibilität, Kraft und Koordination festgehalten wird.

 

Durch regelmäßige Re-checks können wir passgenau Deine Trainingsfortschritte verfolgen.

 

Bei Gewichtsreduktion oder Muskelaufbau können wir durch Kurvendiagramme  präzise die Entwicklungen Deiner Körperdaten, wie Gewicht, Fettmasse, Muskelmasse, Wasseranteil etc. verfolgen.

 

Nach Festlegung Deines Trainingsziels erstelle ich Dir einen auf Deine Bedürfnisse abgestimmten und individuellen Trainingsplan. Mithilfe dieser Software, kann ich Dir in Bild und Schrift detailliert erklärte Trainingspläne als Handout für Homeworkouts mit an die Hand geben. So ist es Dir möglich, falls erwünscht, selbstständig 1-2 Trainingseinheiten zu Hause durchzuführen. Die Trainingsdaten kannst Du dann in eine App eintragen, so dass ich sie verfolgen und überprüfen kann.

 

Diese Art der Dokumentation ist äußerst hilfreich, da eine regelmäßige Kontrolle der Optimierung der Körperdaten und der positiven Trainingsentwicklung extrem motivierend für meine Klienten ist.

 

Ich biete euch auch Partnertraining ohne Aufpreis an.

 

Wenn Du Deine Ziele nicht erreichst, liegt es daran, dass Du etwas nicht richtig machst.

Gesundheit

Deine Gesundheit sollte es dir wert sein

  • Rehabilitation und funktionelles Kraftaufbautraining (z.B.: nach Bandscheibenvorfall, nach Knie-OP, Skoliose, Hyperkyphose, Hyperlordose usw.)
  • Präventives Gesundheitstraining (z.B.: Osteoporose, Arthrose, Stabilisation WS und Entlastung der Gelenke, usw.)
  • Präventives Herzkreislauftraining (z.B.: zur Vermeidung von Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck, Arteriosklerose,Übergewicht,)
  • Steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit und Konzentration durch Bewegung.
  • Schlafstörungen durch Training und richtige Ernährung entgegenwirken, bzw. eliminieren.
  • Beweglichkeit der Gelenke und Elastizität und Dehnfähigkeit der Muskulatur erhalten und erweitern. Schmerzen durch Mobilisation/Stretching, Muskelstoffwechseltraining und gezielter Faszienmassage entgegenwirken.
  • Sturzprävention für Senioren durch Koordinationstraining

Fitness

Wir machen gemeinsam das Beste aus Deinem Training

  • Gewichtsreduktion
  • Calisthenics
  • Body Weight
  • TRX
  • Funktionales Training
  • Muskelaufbau
  • Krafttraining

Ernährung

Ich berate Dich individuell, fachkundig und motiviere dich langfristig bei

  • Gewichtsreduktion durch gesunde Ernährung ohne Hungern und Diäten
  • Gewichtsstabilisation
  • Ernährungsberatung
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