„Gewinnen beginnt mit beginnen.“

(William Shakespeare)

Über mich

Ich freue mich, dass du auf meiner Seite bist und möchte mich dir gerne vorstellen.

 

Mein Name ist Anja Sieber. Ich bin in München geboren und aufgewachsen. Hier lebe ich zusammen mit meinem Sohn und meinem Mann und unserem Retriever Mischling Sam.

 

Ich habe mich immer schon gerne bewegt. Als Kind (ab 5 Jahren) fing ich mit Ballett und Skifahren (mit  4 Jahren) an. Als Jugendliche kam Reiten und Leichtathletik hinzu. Ich habe schon früh bemerkt, welche Glücksgefühle einen beim Sport überströmen.

 

Ich bin der ganz festen Meinung, dass Sport nicht nur gut für den Körper, also für den allgemeinen Gesundheitszustand ist, sondern auch ganz ausschlagbebend für die Psyche. Mittlerweile gibt es dazu zahlreiche Studien.  Hat man es einmal geschafft, Sport als festen Bestandteil in sein Leben zu integrieren, hat man immer die Möglichkeit, sich selbstwirksam auf diese Ressource zu stützen und dabei noch gesund, fit und schlank zu werden oder zu bleiben. Es ist mir ein aufrichtiges Bedürfnis, genau das an meine Klienten zu vermitteln.

 

Und glaub mir, wir schaffen das!

 

Ich habe nach meinem Abitur und während meines Sportstudiums als Tänzerin und Model unter namhaften Choreographen in verschiedenen Ländern Europas gearbeitet. Nach der Geburt meines Sohnes habe ich meine Fitnesstrainerlizenz gemacht und die Ausbildung zum Physiotrainer und Ernährungsberater. Ich habe dann für einige Jahre in verschiedenen Fitnessstudios als Trainerin gearbeitet, bis ich dann im Jahr 2007 meine Personal Trainerlizenz gemacht und bei Fitness Company und später bei Fitness First als Personal Trainerin gearbeitet habe.

 

Inzwischen arbeite ich seit dem Jahr 2012 selbständig als Personal Trainerin in München und Umgebung. 2018 habe ich das Fernstudium zur „Beraterin für Gesundheit und Prävention“ abgeschlossen. Dadurch kann ich dir, bei Bedarf eine umfassende Beratung, die alle Themen der Gesundheit miteinschließt. (z.B.: Stressmanagement, Entspannungsmethoden, Meditation, Krebsvorsorgetermine, Gesundes Wohnen, gesundheitsförderliches Verhalten und Konsumieren) bieten.

 

Je nach Trainingsziel erarbeite ich einen individuellen Trainingsplan, der dann den jeweiligen Trainingsfortschritten angepasst wird.

 

Ich unterstütze meine Klienten u.a. auf dem Weg zur Gewichtsreduktion. Da ich selbst nach meiner Schwangerschaft 20 kg abgenommen habe, weiß ich auch genau, wie es sich anfühlt.

 

Ich trainiere und berate Menschen jeglichen Alters. Man kann auch mit fortgeschrittenem Alter Enormes erreichen und somit präventiv gegen verhaltensbedingte Krankheiten, wie Schlaganfall, Herzinfarkt, Fettstoffwechselstörungen oder Diabetes 2, vorgehen.

 

Durch mein Studium zur Gesundheitsberaterin und durch den Tod meiner Mutter durch Schlaganfall, habe ich gelernt, wie extrem wichtig es ist, rechtzeitig mit präventiven Maßnahmen (Bewegung und Ernährung) zu beginnen.

 

Ich möchte unbedingt noch anmerken, dass es mir ein ehrliches Bedürfnis ist, Menschen zu helfen. Mich interessieren deine Anliegen. Ich höre dir zu.

 

Meine größte Dankbarkeit gilt dem Glück und der Freude meiner Klienten beim Erreichen deiner Ziele.

Anja Sieber

  • Sportstudium TU München
  • liz. Personal Trainerin
  • Fitnesstrainerin
  • Gesundheitstrainerin
  • Diplom Physiotrainerin
  • Ernährungsberaterin
  • 2015-2017 Studium zur „Beraterin für Gesundheit und Prävention“
  • ehemalige Personal Trainerin bei 
    “Fitness First” (ehem. Fitness Company)
Menü schließen